Weltversammlung von Diakonie-Vertretern in Berlin beendet

Weltversammlung von Diakonie-Vertretern in Berlin beendet
Mit einem Gottesdienst im Berliner Dom ist am Sonntag eine Versammlung von Diakonie-Verbänden aus aller Welt zu Ende gegangen.

Rund 500 Vertreter aus 60 Staaten waren zur einwöchigen Diakonia-Weltversammlung nach Berlin gekommen. Auf dem Programm standen Vorträge, Workshops und Bibelarbeiten.

###mehr-artikel###

Das alle vier Jahre stattfindende Welttreffen der Diakonie-Mitarbeitenden stand unter dem Motto "Diakonie - Heilung und Segen für die Welt".

Dem Diakonia-Verbund gehören den Angaben zufolge 50.000 Christen in 36 Ländern an. Neu gewählte Präsidentin ist die Australierin Sandy Boyce. Sie ist Nachfolgerin der Diakonie-Oberin Doris Horn aus Mülheim/Ruhr. Der Weltverband wurde 1946 gegründet. Die deutschen Mitglieder waren zuletzt 1963 Gastgeber der Weltversammlung.