Deutschlands einziges Osterpostamt beantwortet Kinderbriefe

Deutschland spricht 2019
Deutschlands einziges Osterpostamt beantwortet Kinderbriefe
Ab Montag werden in Ostereistedt bei Bremen Briefe an den Osterhasen beantwortet.

Es seien bereits viele Briefen von Kindern an den Osterhasen eingetroffen, die nun geöffnet und beantwortet würden, sagte Postsprecherin Maike Wintjen. "In den kommenden Wochen werden Tausende Briefe eintrudeln, da sind sich alle Helfer sicher", ergänzte sie.

Vergangenes Jahr waren es nach ihren Worten 36.800 Briefe aus aller Welt. 2012 feierte das Osterpostamt mit seinen Helfern um den pensionierten Postbeamten Hans-Hermann Dunker 30-jähriges Bestehen. Auch in diesem Jahr will Dunkers Team dafür sorgen, dass alle Briefe beantwortet werden, die an Hanni Hase, Am Waldrand 12 in 27404 Ostereistedt gerichtet werden.

Geantwortet wird mit Vordrucken, die mit Sonderstempeln geschmückt sind. Sonst wäre die Postflut nicht zu bewältigen. Damit Hanni Hase und seine Helfer rechtzeitig vor dem Fest die Briefe zurücksenden können, sollte die Post bis zum 25. März in Ostereistedt eintreffen, riet Wintjen und fügte hinzu: "Den Absender nicht vergessen."

Meldungen

Top Meldung
Ein Selbstmordattentäter hat bei einem Anschlag auf eine Hochzeitsgesellschaft in Afghanistan mindestens 63 Menschen in den Tod gerissen. Präsident Ghani spricht von einem "barbarischen Angriff".