Innenminister versendet Weihnachtsgrüße mit christlichem Motiv

Innenminister versendet Weihnachtsgrüße mit christlichem Motiv
Das Bundesinnenministerium schmückt seine Weihnachtsgrüße in diesem Jahr wieder mit einem kirchlichen Motiv.

Wie das Ministerium am Dienstag in Berlin mitteilte, zeigt das Bild auf der Weihnachtskarte des Ministeriums ein Buntglasfenster aus der Evangelischen Stadtkirche Naila in Oberfranken, auf dem die Geburt Jesu dargestellt ist. Die Karte sei an 500 Adressaten im In- und Ausland versendet worden.

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat sich nach eigenen Angaben bereits zum zweiten Mal für ein kirchliches Motiv entschieden, um auf die Bedeutung des Weihnachtsfestes hinzuweisen. Im vergangenen Jahr zeigten seine Weihnachtskarten eine Abbildung der Hofer Dekanatskirche St. Michaelis. Der evangelische CSU-Politiker hat mehrfach betont, dass der weltanschaulich neutrale Staat Religion nicht aus der Öffentlichkeit verbannen dürfe.