Weg zur Fusion der Diakonischen Werke in Hessen frei

Weg zur Fusion der Diakonischen Werke in Hessen frei
Die beiden Diakonischen Werke in Hessen können fusionieren. Die Synode der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck stimmte am Dienstag einem entsprechenden Vertrag und den erforderlichen Gesetzänderungen einstimmig zu.

###mehr-links###Am vergangenen Freitag hatte bereits die Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau einstimmig für die Änderung des entsprechenden Kirchengesetzes votiert. Damit können die Werke sich im nächsten Jahr zum neuen "Diakonischen Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck" zusammenschließen.

Die Fusion wird mit der für Sommer 2013 geplanten Eintragung in das Vereinsregister vollzogen und rückwirkend zum 1. Januar gültig. Bereits ab Januar sollen beide Verbände in den neuen Organisationsstrukturen arbeiten.