Evangelische Kirche richtet Servicetelefon ein

Evangelische Kirche richtet Servicetelefon ein
Informationen über Einrichtungen und Angebote der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) soll es ab kommenden Jahr über ein zentrales Servicetelefon geben.
06.11.2012
evangelisch.de

Mit der Einrichtung sollen bestehende Angebote der Landeskirchen ergänzt werden, wie der Leiter der EKD-Finanzabteilung, Thomas Begrich, am Dienstag vor Journalisten in Timmendorfer Strand erläuterte. Im EKD-Haushalt 2013 sind 545.000 Euro für das Projekt eingestellt, in den beiden darauffolgenden Jahren steigt die Summe auf 620.000 Euro. Das Servicetelefon wolle alle Fragen beantworten, "die die Menschen an ihre Kirche haben", so Begrich. Start ist voraussichtlich Ende kommenden Jahres, wie EKD-Pressesprecher Reinhard Mawick ergänzte. Angesiedelt wird das Projekt in der Presseabteilung des EKD-Kirchenamtes.