Bischof Meister will mehr Zusammenarbeit mit Katholiken

Bischof Meister will mehr Zusammenarbeit mit Katholiken
Der evangelische Landesbischof Ralf Meister aus Hannover wünscht sich mehr Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche.

Bei gesellschaftlichen Themen wie der Energiewende oder den Fragen nach der Beendigung des Lebens könnten Protestanten und Katholiken mehr bewirken, wenn sie mit einer Stimme sprächen, sagte er am Wochenende in Hildesheim. Zudem könnten sie so den Glauben der Menschen stärken.

Nach Abschluss der Frühjahrssynode des Kirchenparlaments in Hannover besuchte Meister gemeinsam mit Synodenpräsident Jürgen Schneider die Vollversammlung des Diözesanrates, die höchste Vertretung der Laien im katholischen Bistum Hildesheim. Beide Seiten wollten den Austausch in Zukunft vertiefen, teilte das Bistum am Sonntag mit.