Norah Jones: Katholiken haben die besten Kirchen

Norah Jones: Katholiken haben die besten Kirchen
Die Soul-Sängerin Norah Jones hat eine Schwäche für katholische Kirchen - ohne katholisch zu sein.

"Ich kenne diese ganzen katholischen Rituale nicht, aber ich finde, die Katholiken haben einfach die besten Kirchen", sagte die 33-Jährige der "Frankfurter Rundschau" (Montagsausgabe). "Ich mag es einfach, in Gottesdiensten zu sitzen", sagte die US-Amerikanerin: "Das ist für mich ein bisschen wie meditieren." Auch sei es schön, eine inspirierende Predigt zu hören.

Wenn sie in ihrer Geburtsstadt New York sei, gehe sie häufig in die Kathedrale St. Patrick's in der Nähe des Central Parks. Und bei Besuchen in Köln sei sie oft im Dom. Vor allem liebe sie die Wasserspeier an der gotischen Kirche. "Die sehen sehr furchterregend aus", sagte Jones.