Medium Magazin zeichnet evangelisch.de-Portalleiter aus

Foto: epd/Norbert Neetz
Hanno Terbuyken, Portalleiter von evangelisch.de, in der Redaktion in Frankfurt am Main.
Medium Magazin zeichnet evangelisch.de-Portalleiter aus
Mit der "Top 30 bis 30"-Auszeichnung werden jedes Jahr herausragende Leistungen in Print, Online, Radio und Fernsehen gewürdigt.

Die Redaktion von evangelisch.de freut sich über eine besondere Auszeichnung für Portalleiter Hanno Terbuyken. Er wurde vom Fachblatt "Medium Magazin" unter die Top 30 der begabtesten Nachwuchsjournalisten Deutschlands gewählt. Terbuyken ist einer der Redakteure der ersten Stunde bei evangelisch.de. Der 30-Jährige ist seit 2009 an Bord, seit April leitet er das Portal.

###mehr-links###

Die Liste der "Top 30 bis 30" wurde in diesem Jahr zum achten Mal zusammengestellt. Mit ihr werden herausragende Leistungen in Print, Online, Radio oder Fernsehen gewürdigt.

"Unaufgeregt berichten und mehr ausprobieren"

Terbuyken ist Onliner durch und durch. In in seiner Freizeit spielt er unter anderem Videospiele, ist seit Jahren aber auch als Pfadfinder im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder im kirchlichen Leben engagiert.

Terbuyken hat Journalistik in Leipzig studiert und absolvierte seine praktische Ausbildung als Journalist bei den "Cuxhavener Nachrichten" und der "Nordsee-Zeitung". Zu seiner Arbeit bei evangelisch.de sagt Terbuyken im Medium-Magazin-Interview: "Als kirchliches Medium haben wir die Chance, unaufgeregter zu berichten und mehr auszuprobieren, und gleichzeitig der so wunderbar vielfältigen evangelischen Kirche einen weiteren Anstoß in Richtung Internet zu geben."