Evangelische Kirche lädt zu großem Tauffest auf Kölner Rheinwiesen

Evangelische Kirche lädt zu großem Tauffest auf Kölner Rheinwiesen

Köln (epd). Auf den Rheinwiesen in Köln sollen am kommenden Samstag rund 200 Kinder getauft werden. Das große Tauffest wird von der Evangelischen Kirche Köln und Region organisiert und steht unter dem Motto „Vielfalt feiern“, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten. Der Kirchenverband rechnet mit rund 3.500 Besuchern.

In dem Taufgottesdienst am Nachmittag werden rund 40 Pfarrerinnen und Pfarrer die Kinder taufen. „Wir sind überzeugt, dass Köln ein guter Ort für ein großes Tauffest ist“, sagte die Projektleiterin und stellvertretende Superintendentin des Kirchenkreises Köln-Mitte, Pfarrerin Miriam Haseleu. Viele Menschen fühlten sich hier mit dem Rhein und der Kölner Silhouette verbunden. „An diesem Ort ein evangelisches Ausrufezeichen zu setzen, war uns ein Anliegen“, sagte sie.