Allianzkonferenz in Bad Blankenburg

Allianzkonferenz in Bad Blankenburg

Bad Blankenburg (epd). Rund 1.000 Christen haben sich im thüringischen Bad Blankenburg zur diesjährigen Allianzkonferenz versammelt. „Die Konferenz war ein Fest des Glaubens, das uns ermutigt hat, in diesen bewegten Zeiten voller Unsicherheit froh in den Alltag zurückzukehren“, sagte die Sprecherin der Evangelischen Allianz, Margitta Rosenbaum, am Sonntag in Bad Blankenburg zum Abschluss des fünftägigen Treffens.

Mehr als 1.500 Menschen hätten die Hauptveranstaltungen auch im Internet unter anderem auf Englisch, Spanisch und Russisch verfolgt, hieß es. Damit habe die Reichweite der Konferenz erhöht werden können.

Die Allianzkonferenz in Bad Blankenburg findet regelmäßig seit 1886 statt. Sie gilt als älteste, jährlich stattfindende Glaubenskonferenz Deutschlands. Die Konferenz wird von der Evangelischen Allianz in Deutschland veranstaltet, einem Netzwerk von evangelischen Christen und Organisationen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinschaften.