Influencerin Lisa Mantler lässt sich taufen

Influencerin Lisa Mantler lässt sich taufen

Stuttgart (epd). Die Influencerin Lisa Mantler hat sich taufen lassen. Auf Instagram postete die 19-Jährige aus Stuttgart ein Video von ihrer Taufe. Dabei wurde sie komplett unter Wasser getaucht, sie trug ein schwarzes T-Shirt mit der weißen Aufschrift „Ich habe mich entschieden“. Der Beitrag wurde bis Donnerstagnachmittag bereits 300.000 Mal geliked.

Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Lena hat sich die Influencerin durch Musik-, Tanz- und Modevideos im Netz einen Namen gemacht. Auf Instagram folgen den Schwestern 16,6 Millionen Menschen, auf der Plattform TikTok 13,5 Millionen. Der SWR hat zuletzt mit ihnen das TV-Geschichtsformat „TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena“ produziert, das von 8. Januar an ausgestrahlt wird. Lisa Mantler moderierte im vergangenen Jahr auch die Heiligabend-Sendung „Weihnachten neu erleben“.

Der Pastor sagte vor der Taufe, er spüre über Lisas Leben eine „Freude Gottes“. Zu ihrem Tauf-Post schrieb Lisa einen Bibelvers aus dem neutestamentlichen Kolosserbrief, in dem es heißt, dass Christen Frucht bringen und in der Erkenntnis Gottes wachsen sollen.