Dresdner Adventskonzert im Stadion findet statt

Dresdner Adventskonzert im Stadion findet statt

Dresden (epd). Nach coronabedingter Pause laden in diesem Jahr in Dresden wieder Kreuzchor und Kapellknaben zum Adventskonzert ins Dynamo-Stadion ein. Unter Corona-Auflagen sei es für den 17. Dezember geplant, sagte Produzent Thomas Reiche am Freitag in Dresden. Nach aktuellen Vorgaben seien 15.000 Gäste zugelassen. Das Motto lautet „Endlich wieder gemeinsam“.

2020 war das Stadionkonzert coronabedingt abgesagt worden. Das Adventskonzert in Stadion von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden findet seit 2015 statt. Seit 2019 gestalten es der evangelische Dresdner Kreuzchor und die katholischen Dresdner Kapellknaben gemeinsam. Als eine der Solistinnen wird in diesem Jahr die Musicalsängerin Sabrina Weckerlin erwartet.