Familienrezepte ebenso beliebt wie Suche im Internet

Frau hält gedeckten Apfelkuchen
©Getty Images/iStockphoto/Javier Garcia Seijas
Oma Köhnes Apfelkuchen ist ein Dauerbrenner. „Ich koche nach Familienrezepten“, sagten 55 Prozent der Befragten in einer repräsentativen Umfrage des evangelischen Monatsmagazins „chrismon“ (Oktober-Ausgabe).
Familienrezepte ebenso beliebt wie Suche im Internet

Frankfurt a.M. (epd). Rezepte googeln oder Eltern und Großeltern fragen? In deutschen Familien sind beide Wege gleichermaßen beliebt, um leckere Gerichte auf den Tisch zu bringen. Wie aus einer repräsentativen Umfrage des evangelischen Monatsmagazins „chrismon“ (Oktober-Ausgabe) hervorgeht, suchen sich 56 Prozent der Befragten Rezepte zum Backen und Kochen aus dem Internet. „Ich koche nach Familienrezepten“, sagten 55 Prozent.

Ebenfalls nahezu gleichauf sind jene, die angaben, beim Kochen zu experimentieren (47 Prozent) und sich aus Kochbüchern (45 Prozent) zu informieren. 23 Prozent finden Rezepte in Zeitschriften und Magazinen.

Das Kantar Emnid-Institut hat im Auftrag von „chrismon“ 1.019 Menschen befragt. Mehrfachnennungen waren möglich.