160.000 Menschen beteiligten sich am digitalen Kirchentag

160.000 Menschen beteiligten sich am digitalen Kirchentag

Frankfurt a.M. (epd). Zum Abschluss des 3. Ökumenischen Kirchentages haben sich die Organisatoren zufrieden mit der Resonanz gezeigt. An dem viertägigen Laienfest und seinen digitalen Angeboten hätten sich rund 160.000 Menschen beteiligt, sagte die evangelische Kirchentagspräsidentin Bettina Limperg am Sonntag in Frankfurt am Main. Das sei eine „großartige Zahl“. Sie zeige, dass der Kirchentag die Themen angesprochen habe, die angesagt seien, und damit die Menschen „in der Fläche“ erreicht worden seien.

Der 3. Ökumenische Kirchentag in Frankfurt am Main fand wegen der Corona-Pandemie überwiegend digital statt. Er wurde gemeinsam veranstaltet vom Deutschen Evangelischen Kirchentag und dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken.