Emilia und Noah beliebteste Vornamen 2020

Biblischer Name Noah auf Platz 1 der Kindernamen für Jungen
©Getty Images/iStockphoto/rocksunderwater
Emilia und Noah sind 2020 die beliebtesten Vornamen in Deutschland gewesen. Biblische Namen sind in den letzten Jahren stets unter den Top 10 zu finden.
Emilia und Noah beliebteste Vornamen 2020
Emilia und Noah sind im vergangenen Jahr die beliebtesten Vornamen in Deutschland gewesen. Mit Hannah und Paul sind zwei weitere biblische Namen unter den Top drei.

Dabei rückte Emilia von Platz vier im Vorjahr an die Spitze, während Noah schon 2019 bei den Jungs führte, wie die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden mitteilte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten bei den Mädchen Hanna/Hannah und Emma, bei den Jungen Leon und Paul.

Den größten Sprung in der Beliebtheit machte der Jungenname Matteo in vier Schreibweisen, er rückte von Platz 13 im Jahr 2019 auf Platz vier vor. Die GfdS wertete nach eigenen Angaben die Standesamtsdaten von knapp 90 Prozent aller 2020 vergebenen Vornamen aus.

###galerie|150952|Woher kommen biblische Jungennamen genau?###