Gefälschte Impfausweise angeboten

Gefälschte Impfausweise angeboten

Berlin (epd). Polizisten in Zivil haben am Donnerstag in Berlin-Hellersdorf drei Männer im Alter von 28, 30 und 39 Jahren festgenommen, die ihnen zuvor gefälschte Impfausweise verkaufen wollten. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren die gefälschten Ausweise mit Impfaufklebern, Arztstempeln und entsprechenden Unterschriften versehen. Die Dokumente seien zuvor über einen Messengerdienst angeboten worden.

Neben den fünf zum Kauf angebotenen falschen Impfausweisen fanden die Polizisten in einem Wagen zwei weitere gefälschte Impfausweise. Die Dokumente wurden beschlagnahmt, die drei Tatverdächtigen erkennungsdienstlich behandelt. Gegen sie wird wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des gewerblichen Betrugs ermittelt.