Sachsen-Anhalts Haseloff Ministerpräsident in Quarantäne

Sachsen-Anhalts Haseloff Ministerpräsident in Quarantäne

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) befindet sich seit Montag in einer vorsorglichen häuslichen Quarantäne. Grund sei, dass in seinem erweiterten Umfeld "vermutlich zwei Corona-Fälle festgestellt wurden", sagte Regierungssprecher Matthias Schuppe dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Montag in Magdeburg auf Anfrage und bestätigte damit entsprechende Berichte.

Haseloff selbst ist demnach bislang negativ auf das Coronavirus getestet worden. Der 67-Jährige werde nun am Mittwoch einen weiteren PCR-Test machen, um eine Infektion auszuschließen, erklärte Schuppe.

Meldungen

Top Meldung
Youtuber Udo Sist vor dem Oberlinhaus in Potsdam
Der Potsdamer Youtuber Udo Sist hat nach der Gewalttat im Oberlinhaus mit vier Todesopfern die Arbeitsbedingungen in der Pflegeeinrichtung, in der er selbst Patient ist, kritisiert. "Es wird zu wenig über unsere Lebensbedingungen gesprochen", sagt der 33-Jährige.