Militärseelsorge startet digitalen Adventskalender

Militärseelsorge startet digitalen Adventskalender

Für Soldatinnen und Soldaten im Homeoffice, im derzeitigen Einsatz in Gesundheitsämtern und überall sonst startet die evangelische Militärseelsorge einen digitalen Adventskalender. Unter "www.weihnachtenfindetstatt.de" finde man jeden Tag ein vorweihnachtliches Symbol, dazu Bilder, Impulse, Stellen aus der Bibel und "ein bisschen Kurioses", wie der Sanitätsdienst der Bundeswehr am Freitag mitteilte. Der Adventskalender startet schon am kommenden Sonntag, dem ersten Advent, und sei auch für die zivile Öffentlichkeit geeignet, hieß es.

Meldungen

Top Meldung
St. Lorenz in Nürnberg sollte Sammelplatz für Corona-Leugner werden
Weil alle Querdenker-Demos im Großraum Nürnberg verboten wurden, hatten einige Corona-Leugner zum "Gottesdienst" vor der Lorenzkirche aufgerufen. Beide Kirchen distanzierten sich schnell. Vor St. Lorenz blieb am Sonntagabend dann doch alles ruhig.