Mehr als 10.000 Covid-19-Todesfälle in Deutschland

Mehr als 10.000 Covid-19-Todesfälle in Deutschland

In Deutschland sind inzwischen mehr als 10.000 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben. Das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin meldete am Samstag einen Anstieg der Covid-19-Todesfälle auf 10.003, das waren 49 mehr als am Vortag. 14.714 Menschen haben sich den Angaben zufolge neu mit dem Virus infiziert, am Freitag waren es 11.242. Das RKI wies darauf hin, dass die Differenz zum Vortrag deshalb so stark sei, weil am Donnerstag aufgrund eines Serverausfalls nicht alle Daten von den Gesundheitsämtern übermittelt werden konnten und daher nachgemeldet wurden.

epd rks

Meldungen

Top Meldung
Das Bremer Amtsgericht hat den Pastor der St.-Martini-Gemeinde, Olaf Latzel, wegen Volksverhetzung verurteilt. Auf youtube hatte er Homosexuelle verunglimpft und als "Verbrecher" tituliert. Nach dem Schuldspruch will die Landeskirche über Konsequenzen beraten.