Wachs folgt Barrenstein an Spitze der evangelischen Unternehmer

Wachs folgt Barrenstein an Spitze der evangelischen Unternehmer

Friedhelm Wachs ist neuer Vorsitzender des Arbeitskreises Evangelischer Unternehmer (AEU). Der 57 Jahre alte Leipziger Unternehmer, Autor und Berater folgt auf den Münchner Unternehmensberater Peter Barrenstein (69), der den AEU seit 2012 geleitet hatte und nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand. Wachs war bislang Stellvertreter von Barrenstein im AEU-Vorstand und wurde am Mittwoch bei der digitalen Mitgliederversammlung von den evangelischen Unternehmerinnen und Unternehmern an die Spitze gewählt.

Der 1966 gegründete AEU versteht sich als Netzwerk protestantischer Unternehmer, Manager und Führungskräfte. Zu seinen Aufgaben gehören der Dialog mit Kirchenleitenden, die Organisation von fachlichem Austausch sowie Angebote zur Glaubensvergewisserung für die Mitglieder.

Meldungen

Top Meldung
Cornelius-Bundschuh im Gespräch
Der badische Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh hat sich dafür ausgesprochen, dass Altenheime und Werkstätten für behinderte Menschen in der Corona-Pandemie weiter zugänglich bleiben. Spannungen zwischen Freiheit und Verantwortung müssten neu ausbalanciert werden.