Söder für Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen

Söder für Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) spricht sich im Kampf gegen die Corona-Pandemie für eine Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen aus. Er sei sehr dafür, dass man überall dort im öffentlichen Raum eine Maskenpflicht einführe, "wo kein Abstand halten möglich oder gewollt ist", sagte Söder dem Radiosender B5 Aktuell am Montag. Wenn es klare Regeln gebe, könnten die Ordnungskräfte auch entsprechend reagieren.

Meldungen

Top Meldung
Zeitumstellung in Kirchturmuhr vom Pastor
Wenn an diesem Wochenende die Uhren zurückgestellt werden, funktioniert das in den meisten Kirchen im Norden elektronisch. Doch in wenigen Gemeinden ist noch Handarbeit gefragt - etwa in Karby an der Eckernförder Bucht.