Regierungspräsidium gibt Sonderbriefmarke zu Ehren Lübckes heraus

Regierungspräsidium gibt Sonderbriefmarke zu Ehren Lübckes heraus

Kassel (epd). Das Regierungspräsidium Kassel startet am 22. August den Verkauf einer Sonderbriefmarke zum Gedenken an den im vergangenen Jahr mutmaßlich von Rechtsextremisten ermordeten Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Die Marke, die ab 11 Uhr im Regierungspräsidium erhältlich sein wird, koste zwei Euro, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Eine Marke mit Sonderblatt, die vor Ort auch mit einem Sonderstempel versehen wird, koste fünf Euro.

Lübcke wäre am 22. August 67 Jahre alt geworden. Der Erlös aus dem Verkauf der Marke, die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post AG entstand, ist für ein Kunstwerk vorgesehen, das an Walter Lübcke erinnern soll. Dazu wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben.