Rheingau-Musik-Festival abgesagt

Rheingau-Musik-Festival abgesagt

Oestrich-Winkel (epd). Das als "Sommer voller Musik" vom 20. Juni bis 5. September geplante Rheingau-Musik-Festival fällt wegen der Corona-Pandemie aus. Diese Entscheidung folge aus der Bestätigung der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidentenrunde der Länder, wonach Großveranstaltungen bis zum 31. August verboten sind, teilten die Veranstalter am Donnerstagabend mit.

"So sehr der Ausfall der 33. Festivalsaison schmerzt, so sehr unterstützt das Festival die entschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie", heißt es in der Erklärung. Noch vor wenigen Tagen habe sich Intendant Michael Herrmann optimistisch gezeigt, das Rheingau-Musik-Festival 2020 wie geplant veranstalten zu können. Das Festival stelle sich nun seiner Verantwortung in der Corona-Krise und sage alle Veranstaltungen ab.