Internationales Filmfest Emden-Norderney 2020 abgesagt

Internationales Filmfest Emden-Norderney 2020 abgesagt

Emden, Norderney (epd). Die Organisatoren des 31. Internationalen Filmfests Emden-Norderney haben das Festival wegen der Corona-Krise für dieses Jahr abgesagt. Dazu habe sich der Aufsichtsrat am Montag entschieden, teilten die Organisatoren mit. Nachdem in der vergangenen Woche die Beschränkungen für Großveranstaltungen bis zum 31. August verlängert worden seien, komme auch eine Verlegung nicht infrage. Geplant sein nun, im kommenden Jahr vom 9. bis 16. Juni 2021 wieder ein Internationales Filmfest Emden-Norderney zu feiern. Das Filmfest wurde 1990 gegründet und hat sich den Angaben zufolge inzwischen zu einem bundesweit vielbeachteten Publikumsfest mit jährlich gut 25.000 Besuchern entwickelt.