Corona-Maßnahme: Gesamtes Parlament von Botsuana in Quarantäne

Corona-Maßnahme: Gesamtes Parlament von Botsuana in Quarantäne

In Botsuana hat sich das gesamte Parlament und Präsident Eric Masisi in Quarantäne begeben. Bei einer Parlamentssitzung am Mittwoch seien die Abgeordneten in Kontakt mit einer mit Covid-19 infizierten Mitarbeiterin gekommen, teilte die Regierung am Freitag mit. Die Behörden überwachten nun die Ausgangssperre, nachdem sich manche Abgeordneten nicht an freiwillige Absprachen gehalten hätten. In dem Land im südlichen Afrika wurden laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) bis Freitag sechs Corona-Infektionen und ein Todesfall registriert.

Meldungen

Top Meldung
Christen in Deutschland haben wieder Pfingstgottesdienste in den Kirchen feiern können - unter strengen Hygieneauflagen. Der Papst betete sein Mittagsgebet erstmals wieder mit Pilgern auf dem Petersplatz in Rom.