Zweiter Todesfall nach Corona-Infektion in Stader Pflegeheim

Zweiter Todesfall nach Corona-Infektion in Stader Pflegeheim

Stade (epd). Im Johannisheim für Senioren in Stade bei Hamburg ist eine zweite Bewohnerin infolge der Corona-Epidemie gestorben. Die 97-jährige Frau sei zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte der Vorsitzende des Kuratoriums für das diakonische Heim, Claus Hinrichs, am Samstag mit. Nach seinen Angaben haben sich insgesamt sieben der 116 Bewohnerinnen und Bewohnern sowie eine Mitarbeiterin mit dem Erreger angesteckt. Drei Bewohner befinden im Stader Elbe-Klinikum. Die Mitarbeiterin ist in häuslicher Quarantäne.

Für die übrigen Infizierten und ihre Kontaktpersonen wurde im vierten Stock des Hauses eine Isolierstation eingerichtet. Im Johannisheim war bereits am Donnerstag eine 78-jährige Bewohnerin gestorben, die mit dem Coronavirus infiziert war. Wie das Virus in das Heim kommen konnte, ist unklar.