Tribüne im Dortmunder Stadion wird Corona-Behandlungszentrum

Tribüne im Dortmunder Stadion wird Corona-Behandlungszentrum

Dortmund (epd). Die Nordtribüne des Dortmunder Fußballstadions "Signal Iduna Park" wird ein Corona-Behandlungszentrum. Damit stellten sich die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe und Borussia Dortmund gemeinsam auf gegen das Coronavirus, erklärte die Kassenärztliche Vereinigung am Freitag in Dortmund. Das Behandlungszentrum ergänze die bestehende hausärztliche Versorgung, um Coronavirus-Verdachtsfälle sowie Patienten mit entsprechenden Beschwerden außerhalb der Arztpraxen qualifiziert zu versorgen.

Das Heimstadion des BVB biete mit viel Platz und einer guten Infrastruktur optimale Bedingungen, erklärte der KVWL-Vorsitzende, Dirk Spelmeyer. Das am Samstag startende Behandlungszentrum sei bereits das 17. dieser Art, das die Kassenärztliche Vereinigung neben insgesamt 36 Diagnosezentren in den vergangenen zwei Wochen in Westfalen-Lippe eingerichtet habe. In Dortmund sei es das zweite Zentrum.