Vier weitere Tote in Wolfsburger Hanns-Lilje-Heim

Vier weitere Tote in Wolfsburger Hanns-Lilje-Heim

Wolfsburg (epd). Im Wolfsburger Hanns-Lilje-Heim der Diakonie hat es vier weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. Gestorben seien drei Männer im Alter von 77, 80 und 82 Jahren sowie eine 87-jährige Frau, teilte die Stadt Wolfsburg am Freitag mit. Damit erhöht sich die Zahl der Toten in dem Haus auf 27.

In dem Heim für Demenzkranke mit insgesamt 165 Plätzen hatte sich im März rund die Hälfte der meist hochbetagten Bewohnerinnen und Bewohner mit dem Erreger angesteckt. Infizierte und nichtinfizierte Bewohner wurden daraufhin nach Etagen strikt voneinander getrennt.

Einige der Infizierten befänden sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung, hieß es. Wie das Virus in das Heim gelangte, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Das Wolfsburger Hanns-Lilje-Heim ist neben dem Seniorenheim St. Nikolaus in Würzburg die bundesweit am stärksten durch die Corona-Krise betroffene Einrichtung für alte Menschen.