Landesbischof Meister gratuliert Bedford-Strohm zum 60. Geburtstag

Landesbischof Meister gratuliert Bedford-Strohm zum 60. Geburtstag

Der Leitende Bischof der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD), Landesbischof Ralf Meister (Hannover), hat dem Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, zum 60. Geburtstag gratuliert. "Ich schätze an Heinrich Bedford-Strohm seine große Menschenliebe und Glaubensstärke", sagte Meister laut Mitteilung der VELKD am Freitag. Bedford-Strohm, der auch bayerischer Landesbischof ist, wird am 30. März 60 Jahre alt. Er verleihe der evangelischen Kirche eine starke Stimme, sagte Meister und wünschte Bedford-Strohm "weiterhin Kraft und Zuversicht".

Meldungen

Top Meldung
Matorradpfarrer Bernd Schade ist verstorben
Der Motorradpfarrer der Evangelischen Kirche-Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), Bernd Schade, ist tot. "Der Herr hat unseren #Bikerpfarrer Bernd Schade zu sich gerufen. RIP", twitterte die EKBO am Dienstag in Berlin.