Noch keine Absage der Dresdner Musikfestspiele

Noch keine Absage der Dresdner Musikfestspiele

Dresden (epd). Die Dresdner Musikfestspiele wollen trotz Corona-Krise an ihren Veranstaltungen vom 12. Mai bis 12. Juni festhalten. "Wir hoffen nach wie vor, dass die Musikfestspiele stattfinden können", sagte eine Sprecherin der Festspiele am Freitag dem Evangelischen Pressedienst (epd) in Dresden. Eine konkretere Aussage könne derzeit nicht getroffen werden. Die Entscheidung darüber liege bei der Stadt und werde voraussichtlich im April fallen.

"So sehr mich der derzeitige Stillstand des Musiklebens schmerzt, so sehr unterstütze ich den entschlossenen und konsequenten Kampf gegen dieses tückischen Virus", erklärte Musikfestspielintendant Jan Vogler. Die Dresdner Musikfestspiele ziehen jedes Jahr Tausende Besucher an. 2019 waren es rund 58.000. Das Programm 2020 steht unter dem Motto "Inspiration Natur". Geplant sind mehr als 60 Konzerte.