Schüler arbeiten für guten Zweck

Schüler arbeiten für guten Zweck

Neumünster (epd). Der "Soziale Tag" findet in diesem Jahr am 18. Juni statt. Unter dem Motto "Mach doch" werden bundesweit wieder mehrere tausend Schülerinnen und Schüler einen Tag lang für einen guten Zweck arbeiten, wie die Stiftung "Schüler helfen Leben" am Dienstag in Neumünster mitteilte. Sollte das Coronavirus den Einsatz nicht beschränken, wird mit 60.000 Jugendlichen von rund 600 Schulen gerechnet.

Die Anmeldungen unter www.schueler-helfen-leben.de haben jetzt begonnen. Unterstützt werden Jugend- und Bildungsprojekte auf dem Balkan und in Jordanien. Pro Jahr kamen zuletzt über eine Million Euro zusammen. Der "Soziale Tag" wurde 1998 in Schleswig-Holstein ins Leben gerufen. 2006 wurde das Projekt auf ganz Deutschland ausgeweitet.