ZDF überträgt am Sonntag Gottesdienst mit Margot Käßmann

ZDF überträgt am Sonntag Gottesdienst mit Margot Käßmann

Fredelsloh (epd). Die frühere hannoversche Landesbischöfin Margot Käßmann gestaltet am kommenden Sonntag, dem 4. Advent, den ZDF-Fernsehgottesdienst. Die Veranstaltung wird von 9.30 Uhr an live aus der Klosterkirche in Fredelsloh bei Northeim übertragen, wie der Kirchenkreis Leine-Solling mitteilte.

Käßmann, die auch Ratsvorsitzende und "Lutherbotschafterin" der Evangelischen Kirche in Deutschland war, wird beim Gottesdienst predigen. Der Pastor und Künstler Fritz Baltruweit aus Hildesheim ist für einen Großteil der Musik verantwortlich. Er ist als Musiker und Komponist tätig und schrieb mehrere Hundert neue geistliche Lieder. Die Veranstaltung hat das Thema "Auf dem Weg nach Bethlehem". Die Übertragung wird aber ein Jahr lang in der ZDF-Mediathek zu sehen sein.