Thekla Carola Wied wollte beim Krippenspiel der Josef sein

Thekla Carola Wied wollte beim Krippenspiel der Josef sein

Schauspielerin Thekla Carola Wied hat ihre Begeisterung für die Bühne als Kind beim weihnachtlichen Krippenspiel entdeckt. "Ich wollte unbedingt den Josef spielen - ich weiß auch nicht, wieso", sagte die 75-Jährige dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber".

Wie Wied berichtete, baute sie sich ihre eigenen Fantasiewelten, um der Kargheit ihrer Kindheit im Nachkriegsberlin zu entfliehen. Als sie später ihrem Vater eröffnete, Schauspielerin werden zu wollen, habe dieser wenig Begeisterung gezeigt. "Er prophezeite, ich würde im Zirkus Pferdeäpfel aufsammeln", sagte Wied. "Das hat mich beleidigt. Und angespornt!"

Meldungen

Top Meldung
Migrant steht an einem Zaun im Flüchtlingslager Lipa
Ein Bündnis von rund 140 Organisationen fordert die sofortige Evakuierung des Flüchtlingslagers Lipa in Bosnien und die Aufnahme der Schutzsuchenden in der EU.