Frankfurt bekommt ein Kinder- und Jugendtheater

Frankfurt bekommt ein Kinder- und Jugendtheater

Frankfurt a.M. (epd). Die Stadt Frankfurt am Main bekommt ein Kinder- und Jugendtheater. Es werde im umgebauten Gesellschaftshaus des Zoos untergebracht, teilte Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) am Freitag mit. In dem architektonischen Kleinod sollten Tanz, Theater, performatives Erzähltheater und Produktionen aus Frankfurt, Deutschland und der Welt ermöglicht werden.

"Ein Theater, das mitnimmt, das anregt, das überrascht und ein junges Publikum begeistert", sagte Hartwig. Der Beschluss im Rathaus sei gefasst, die Vorplanungen seien in vollem Gang. Neben drei Theatersälen sollten unter anderem Proberäume, Werkstätten und Workshop-Räume entstehen. Das neue Haus solle mit einem eigenen Ensemble und Repertoirebetrieb einen ganzjährigen Spielbetrieb leisten.