Von "Ärzte ohne Grenzen" unterstützte Klinik in Syrien bombardiert

Von "Ärzte ohne Grenzen" unterstützte Klinik in Syrien bombardiert
Ein von "Ärzte ohne Grenzen" finanziertes Krankenhaus im Norden von Syrien ist bei einem Raketenangriff zerstört worden.

Berlin, Damaskus (epd)Die Gesundheitseinrichtung in Maarat al-Numan in der nördlichen Provinz Idlib wurde am Montagmorgen nach Angaben von Beschäftigten bei zwei Angriffen innerhalb weniger Minuten viermal getroffen, wie die Organisation mitteilte. Mindestens acht Mitarbeiter würden vermisst.

"Dies scheint ein gezielter Angriff auf eine Gesundheitseinrichtung gewesen zu sein, und wir verurteilen dies auf das Schärfste", sagte der Syrien-Landeskoordinator der Organisation, Massimiliano Rebaudengo. Es ist die 15. von "Ärzte ohne Grenzen" unterstützte Klinik in Syrien, die in diesem Jahr getroffen wurde.