«Tatort» jetzt 30 Tage online verfügbar

«Tatort» jetzt 30 Tage online verfügbar
Die «Tatort»-Folgen sind ab sofort 30 Tage nach der Ausstrahlung als Video im Internet abrufbar.

Hamburg (epd)Die Erstsendungen und Wiederholungen der Krimireihe stehen nun länger auf der Seite tatort.de sowie in den Mediatheken der ARD, in der App "Das Erste" und via Smart-TV zur Verfügung, wie die ARD am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Man wolle damit "dem großen Publikumsinteresse auch im non-linearen Angebot" Rechnung tragen. Bislang gab es keine einheitliche Regelung zur Online-Verweildauer der einzelnen "Tatort"-Folgen.

Knapp 500.000 Mal aufgerufen

Der "Tatort" ist die meistgesehene Filmreihe im deutschen Fernsehen. Durchschnittlich hatte jede "Tatort"-Folge in diesem Jahr rund neun Millionen Zuschauer am Sonntagabend. Das Video zum jüngsten Münsteraner Tatort "Schwanensee" mit den Kommissaren Thiel und Boerne, gespielt von Jan Josef Liefers und Axel Prahl, wurde online knapp 500.000 Mal abgerufen.