Seit Mitternacht 800 Flüchtlinge in München angekommen

epd-bild/Joerg Koch
Flüchtlinge am Samstag am Hauptbahnhof München.
Seit Mitternacht 800 Flüchtlinge in München angekommen
Der Flüchtlingsandrang in München hält weiter an: Von Mitternacht bis Dienstagvormittag kamen nach Angaben der Bundespolizei weitere 800 Menschen an.

München (epd)Insgesamt seien am Montag 4.400 Flüchtlinge am Hauptbahnhof angekommen, teilte ein Sprecher der Bundespolizei am Dienstagmorgen dem epd mit. Prognosen, mit wievielen Flüchtlinge im Tagesverlauf gerechnet wird, könne er nicht abgeben. Derzeit seien aber Züge mit weiteren Flüchtlingen Richtung München unterwegs.

Am Wochenende waren mehr als 20.000 Flüchtlinge am Münchner Hauptbahnhof angekommen. Auch wenn die Zahlen seither deutlich zurückgegangen sind - "von einer Entspannung der Lage kann man nicht sprechen", sagte der Polizeisprecher. Die Ankunftszahlen seien immer noch sehr hoch. Dementsprechend hoch sei auch die Arbeitsbelastung für die Hunderte Einsatzkräfte und freiwilligen Helfer.