De Maizière besucht Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge

epd-bild / Andreas Schoelzel
Bundesinnenminister Thomas de Maizière besucht heute eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge.
De Maizière besucht Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) besucht heute (Donnerstag) gemeinsam mit Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke die Zentrale Ausländerbehörde in Eisenhüttenstadt.

Eisenhüttenstadt (epd)In der Stadt an der polnischen Grenze befindet sich die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge und die Abschiebungshaft des Bundeslandes.

Wie überall in Deutschland muss auch Brandenburg derzeit viel mehr Flüchtlinge als gewohnt unterbringen. In Eisenhüttenstadt wurden bereits Zelte als Unterkünfte errichtet. De Maizière und Woidke wollen bei ihrem Besuch unter anderem mit Asylbewerbern sprechen und die dort ebenfalls untergebrachte Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge besichtigen.