Seehofer: Zuwanderung muss begrenzt werden

epd-bild / Helmut Frank
Auch für ein reiches, solidarisches Land wie Deutschland gebe es Grenzen der Aufnahme, sagte Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) (Archivbild).
Seehofer: Zuwanderung muss begrenzt werden
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat sich erneut für eine Begrenzung der Zuwanderung nach Deutschland ausgesprochen.

München (epd)Auch für ein reiches, solidarisches Land wie Deutschland gebe es Grenzen der Aufnahme, sagte Seehofer am Donnerstag in einer Regierungserklärung im bayerischen Landtag. Unter anderem verlangte er eine Kontingentierung von Bürgerkriegsflüchtlingen. Außerdem sprach er sich dafür aus, das "Dublin-Verfahren wieder in Kraft zu setzen".

Nach dem Dublin-Verfahren müssen Flüchtlinge in dem europäischen Land, das sie als erstes betreten haben, Asyl beantragen.