Toter bei Brand in Flüchtlingsunterkunft in Thüringen

Toter bei Brand in Flüchtlingsunterkunft in Thüringen
Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft ist im thüringischen Saalfeld am Montagabend ein Mann ums Leben gekommen.

Saalfeld (epd)Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich bei dem Toten nach ersten Erkenntnissen um einen 29-Jährigen aus Eritrea. Hinweise auf einen Anschlag auf die Wohnung in einer Gemeinschaftsunterkunft hat die Polizei nach den ersten Ermittlungen nicht.

Brand schnell gelöscht

Den Angaben zufolge hatten Bewohner Rauch bemerkt, der aus einer der Wohnungen drang. Die alarmierte Feuerwehr habe den Brand schnell gelöscht. In der Wohnung hätten die Feuerwehrleute den Toten entdeckt. Zur Identifikation und Ermittlung der Todesursache sei eine Obduktion angeordnet worden.

Weitere Menschen wurden laut Polizei nicht verletzt. Während die unmittelbar vom Brand betroffene Wohnung im ersten Stock unbewohnbar ist, kehrten die übrigen Asylbewerber in ihre Wohnungen zurück.