Soziales Netzwerk Xing künftig mit journalistischen Inhalten

epd-bild/Norbert Neetz
Das soziale Netzwerk Xing setzt künftig auf wirtschaftsjournalistische Inhalte für seine Mitglieder (Archivbild).
Soziales Netzwerk Xing künftig mit journalistischen Inhalten
Das soziale Netzwerk Xing startet ein eigenes wirtschaftsjournalistisches Angebot.

Hamburg (epd)Herausgeber der neuen Xing-News-Formate werde der Publizist und ehemalige Chefredakteur der "Wirtschaftswoche" Roland Tichy (59), teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit. Die Chefredaktion übernehme Jennifer Lachman (33), ehemalige Redakteurin der "Financial Times Deutschland". Xing wolle mit dem Nachrichtenangebot dabei helfen, seine Mitglieder beruflich auf dem Laufenden zu bleiben, hieß es.

Erfahrene Journalisten

Das neue Format solle aktuelle Themen von kompetenten Autoren aus der Wirtschaft präsentieren und in der Diskussion mit den Mitgliedern des sozialen Netzwerks weiterführen. Ziel und Anspruch sei es, den wirtschaftlichen Sachverstand der neun Millionen Xing-Nutzer im deutschsprachigen Raum für die öffentliche Debatte zugänglich zu machen. "Wir freuen uns sehr, mit Roland Tichy und Jennifer Lachman zwei äußerst erfahrene Journalisten für Xing gewonnen zu haben", sagte Geschäftsführer Thomas Vollmoeller. Das Angebot soll während der Münchner Medientage (21.-23. Oktober) online gehen.