Kirchenmesse "Gloria" endet mit leichtem Besucher-Minus

Kirchenmesse "Gloria" endet mit leichtem Besucher-Minus
Die Kirchenmesse "Gloria" in Augsburg ist dieses Jahr mit einem leichten Besucher-Minus zu Ende gegangen.

Wie die Veranstalter am Samstag mitteilten, waren seit Donnerstag rund 3.100 Menschen zu der Messe gekommen - rund 200 weniger vor einem Jahr und knapp 500 weniger als erwartet. Trotzdem werteten sie die Messe als Erfolg.

###mehr-artikel###

Die Fach- und Publikumsmesse für Kirchenbedarf will Besuchern einen "bunten Blumenstrauß des kirchlichen Lebens" zeigen. Bei der Messe wurde auch erstmals der Preis "Zukunft der Kirchenimmobilien" verliehen. Erhalten hat ihn die Berliner Stephanus Stiftung für ihr innovatives Immobilienkonzept.

Die Messe fand zum 15. Mal statt, zum dritten Mal in Augsburg. Mehr als 100 Aussteller präsentierten auf dem Augsburger Messegelände elektronische Orgeln, Kirchbänke, Kelche, Ikonenmalerei, Messgewänder oder neue Entwicklungen der Begräbnis- und Trauerkultur.