Geheimwaffel gegen Nazis

Geheimwaffel gegen Nazis
Auseinandersetzungen mit rechtsradikal gesinnten Menschen können mitunter hart sein. Manchmal führen sie sogar zu Verbiesterung oder Paranoia. Damit könnte bald Schluss sein. Denn ab sofort gibt es eine "Geheimwaffel gegen Nazis". Dahinter verbirgt sich ein handelsübliches Hanuta, das in eine eigens entwickelte Banderole gewickelt ist.

Die Idee kommt von den "Ruhrkanakern", einer Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener, die sich seit vielen Jahren erfolgreich gegen Nazis engagieren. Bei Demos und anderen Veranstaltungen haben sie die Geheimwaffel bisher mit großem Erfolg unter das Volk gebracht: in wenigen Monate sind bereits über 10.000 Stück verzehrt worden.

Dabei ist scheinbar auch die Hausdruckerei der Gewalt-Akademie Villigst auf den Geschmack gekommen. Dort fand man die Idee so gut, dass jetzt 20.000 Banderolen kostenlos gedruckt wurden. Sie werden über die Gewalt-Akademie und über SOS-Rassismus-NRW kostenlos verschickt. Lediglich Portokosten fallen an.

Wer Aktionen gegen Nazis plant und dabei nicht auf die stärkende Geheimwaffel verzichten möchte, kann die Banderolen bei Ralf-Erik Posselt bestellen: Telefon 02304 755-190 oder per E-Mail: kontakt@sos-rassismus-nrw.de