Themen
23.12.2018 - 18:00
Spitzenvertreter der Kirchen warnen vor einer Spaltung der Gesellschaft durch überspitzte Rhetorik in politischen Debatten und soziale Ungleichheit. Insbesondere die scharfen Töne aus der AfD ernten Kritik.
19.02.2017 - 09:35
Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki hat sich gegen eine Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen und für den Familiennachzug ausgesprochen.
Homosexualität Kirche
14.09.2014 - 13:28
"Homosexuelle gehören natürlich genauso zur Kirche wie alle anderen auch", sagte Woelki am Sonntag im WDR-Radio.
Alle Inhalte zu: Woelki
31.12.2012 - 10:54
epd
"Es gibt einige Gewinner, aber eine wachsende Schar von Verlierern", sagte der katholische Erzbischof in seiner vorab veröffentlichen Silvesterpredigt.
20.10.2012 - 11:47
epd
Vielen Menschen sei es ziemlich egal, wie es der Kirche 2000 Jahre nach Christus gehe, aber er wolle sich dennoch gemeinsam dieser Welt stellen.
06.03.2012 - 11:17
Von Haiko Prengel
Kotschmierereien mit Christusbild: Der Berliner Kardinal Woelki hatte vor dem Theaterstück gewarnt. Doch das Publikum feierte die Aufführung begeistert.
19.02.2012 - 16:19
Papst Benedikt XVI. hat am Sonntag in Rom eine erste Messe mit den neu ernannten Kardinälen gefeiert, darunter auch Erzbischof Woelki sowie der deutsche Jesuitenpater Becker.
16.02.2012 - 08:50
Von Esteban Engel
Am Samstag wird er Kardinal: Nach kaum einem halben Jahr als Berliner Erzbischof kommt Rainer Maria Woelki auch im Vatikan in Amt und Würden - eine Blitzkarriere.
14.02.2012 - 14:42
Von Bettina Gabbe
Papst Benedikt XVI. erhebt am Samstag 22 Bischöfe und Theologen in den Kardinalsstand. Der Einfluss der Kurie in dem wichtigen Gremium wird stärker, auch der Anteil der Italiener steigt.
27.08.2011 - 12:48
Vier Wochen vor dem Papstbesuch ist der Bischofsstuhl in Berlin wieder besetzt. Mit einem Pontifikalamt wurde der bisherige Kölner Weihbischof Rainer Maria Woelki in das Amt eingeführt.
25.08.2011 - 11:25
Von Ingo Lehnick
Rainer Maria Woelki wird am Samstag in sein Amt als katholischer Erzbischof von Berlin eingeführt. Der neue Hauptstadtbischof steht vor großen Herausforderungen.
05.07.2011 - 15:11
Mit offenen Worten hat sich der ernannte Berliner Erzbischof Rainer Maria Woelki an seiner neuen Wirkungsstätte präsentiert. Auch auf die Kritik an seiner Person ging er dabei ein.
04.07.2011 - 08:24
Die Ernennung von Rainer Maria Woelki zum Erzbischof von Berlin stößt auf Kritik. Er habe "offenbar ein Problem mit Homosexuellen", sagte der SPD-Abgeordnete Johannes Kahrs.
RSS - Woelki abonnieren