Themen

Ungerechtigkeit

18.02.2018 - 10:54
Mit einem Aufruf zum Engagement gegen Ungerechtigkeit ist am Sonntag die bundesweite evangelische Fastenaktion "7 Wochen Ohne" offiziell eröffnet worden.
Erstmal wird abgelehnt...
25.01.2017 - 11:15
Das Jobcenter in Mönchengladbach wollte die Kosten von 65 Euro für die Konfirmandenfreizeit eines Sohnes nicht übernehmen. Erst nachdem Medien nachfragten, lenkte das Jobcenter ein.
Heinrich-Bedford-Strohm im Interview mit evangelisch.de
07.11.2016 - 14:08
EKD-Ratsvorsitzender Heinrich Bedford-Strohm sagt, wie die evangelische Kirche das Leben in Europa solidarischer machen und sich dabei mehr Gehör in Politik und Wirtschaft verschaffen kann. Zugleich müsse Europa auch stärker gegen die soziale Ungerechtigkeit in der Welt vorgehen.
Alle Inhalte zu: Ungerechtigkeit
25.05.2015 - 11:00
epd
Die Kirche hat nach Überzeugung des württembergischen evangelischen Landesbischofs Frank Otfried July "das Recht und die Pflicht", Unrecht und Menschenrechtsverletzungen anzuprangern.
20.10.2011 - 16:53
Von Pfarrer Jürgen Wandel
Zornige Bürger demonstrieren gegen die Macht der Banken. Das ist verständlich und gut, meint Pfarrer Jürgen Wandel aus Berlin. Noch besser wäre es, für Gerechtigkeit zu beten.
RSS - Ungerechtigkeit abonnieren