Alle Inhalte zu: Tschad
Anders als von der nigerianischen Regierung behauptet, sei Boko Haram in Nigeria längst nicht besiegt.
24.06.2018 - 16:05
epd
In der Region um den Tschadsee in Zentralafrika bahnt sich laut einer Hilfsorganisation erneut eine Hungerkatastrophe an.
31.08.2015 - 00:37
epd
Die Hingerichteten waren am Freitag von einem Gericht schuldig gesprochen worden, für zwei Terroranschläge in Tschads Hauptstadt N'Djamena verantwortlich zu sein.
23.01.2015 - 12:56
epd
Der islamistische Terror im Nordosten Nigerias hat eine Flüchtlingskrise ausgelöst. Derzeit kämen täglich etwa 1.000 Flüchtlinge im Nachbarland Tschad an, teilte das Welternährungsprogramm (WFP) am Freitag in Genf mit.
Kenya terror summit
15.09.2014 - 12:40
epd
Bislang wurde Homosexualität im mehr als fünfzig Jahre alten Strafrecht nicht erwähnt. Konservative Muslime und Christen hatten bemängelt, dass Homosexualität im Tschad nicht ausdrücklich verboten sei.
17.08.2014 - 13:23
epd
Die Bewohner eines abgelegenen nigerianischen Dorfes am Ufer des Tschadsee waren am vergangenen Sonntag von mutmaßlichen Boko-Haram-Kämpfern entführt worden.
03.04.2014 - 16:57
epd
Die Präsenz internationaler Soldaten kann das Morden in der Zentralafrikanischen Republik nicht stoppen.
16.08.2013 - 09:04
epd
Nach Berichten über katastrophale Arbeitsbedingungen will die Regierung des Tschad alle Erdölunternehmen im Land überprüfen.
RSS - Tschad abonnieren