Themen

Sicherheitsdienste

19.11.2015 - 11:55
Der "Zeit"-Autor Yassin Musharbash hat an seine Medienkollegen appelliert, sich bei der Berichterstattung über Terrorismus nicht als Verbündete der Sicherheitskräfte zu sehen. "Unsere Aufgabe besteht nicht darin, Terroristen zur Strecke zu bringen". Medien und Sicherheitskräfte könnten nur begrenzt Partner sein, weil sie unterschiedliche Aufgaben hätten.
10.10.2014 - 17:07
Bei den Kontrollen sollen laut Innenminister Pistorius auch Polizei und Verfassungsschutz einbezogen werden. Alle Beteiligten müssten nun besonders wachsam sein.
09.10.2014 - 11:57
Der Flüchtlingsbeauftragte der Pfalzplädiert für strenge Regeln für Sicherheitsdienste in Flüchtlingsunterkünften - und bietet sich selbst als Trainer für interkulturelle Schulungen an.
RSS - Sicherheitsdienste abonnieren