Themen
Prostitution
13.08.2015 - 09:01
Wie schützt man Prostituierte am besten? Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International will über eine Legalisierung Licht in die dunklen Ecken des Business bringen, um Ausbeutern das Handwerk zu legen. Ganz falsch, sagen die Kritiker.
Rotlicht
01.10.2014 - 12:50
Kirchliche Verbände und radikale Feministinnen möchten Prostitution am liebsten verbieten. Doch auf dem Sexarbeitskongress in Berlin wurde deutlich: Diese radikale Forderung geht weit an der Realität vieler Sexarbeiterinnen vorbei.
Straßenprostitution
16.03.2013 - 12:42
Das Prostitutionsgesetz aus dem Jahr 2002 legalisierte Sexarbeit und sorgte für eine bessere rechtliche Absicherung der Frauen. Doch in vielen Städten wird inzwischen das Sex-Geschäft auf dem Straßenstrich per Sperrgebietsverordnung verboten.
RSS - Sexarbeit abonnieren