Themen

Schwimmunterricht

Eine muslimische Schülerin sitzt in einem Ganzkörper-Badeanzug (Burkini) am Rande eines Schwimmbeckens (Archiv).
10.01.2017 - 14:47
Gemeinsamer Schwimmunterricht für Jungen und Mädchen - das können manche Eltern nicht mit ihrer religiösen Überzeugung vereinbaren. Mit Klagen gegen die Teilnahmepflicht für ihre Töchter kommen sie in Europa allerdings nicht weit.
11.09.2013 - 16:29
Muslimischen Mädchen kann im Burkini die Teilnahme am gemeinschaftlichen Schwimmunterricht mit Jungen zugemutet werden. Um ihre religiösen Gefühle zu wahren, sei ein Ganzkörperbadeanzug als Kompromis angemessen, urteilte das Bundesverwaltungsgericht.
12.10.2012 - 16:33
Erstmals hat in Niedersachsen eine muslimische Schülerin ein Gymnasium verlassen, weil sie nicht am Schwimmunterricht teilnehmen wollte. Die Zehnjährige war erst im Sommer am Goethe-Gymnasium in Hildesheim eingeschult worden.
Alle Inhalte zu: Schwimmunterricht
28.09.2012 - 16:34
epd
Eine Befreiung vom Unterricht ist dann nicht möglich, urteilte am Freitag der Hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel.
RSS - Schwimmunterricht abonnieren