Themen

Religionskriege

Friedensmauer in Belfast
10.04.2018 - 09:31
30 Jahre lang herrschten in Nordirland bürgerkriegsähnliche Zustände: Es gab Bombenanschläge sowie tausende Tote und Verletzte. Doch der Konflikt ist nicht neu. Seit Jahrhunderten kämpfen Katholiken und Protestanten gegeneinander – ein reiner Glaubenskrieg war es jedoch nie.
Markus Dröge
09.09.2017 - 10:12
Der Berliner Bischof Markus Dröge hat Gewalt im Namen von Religion verurteilt. Gewalt, Hass und Terror seien "Verrat am Glauben und Verrat an Gott", erklärte Dröge am Samstag im RBB-Hörfunk.
Terroranschlag in Istanbul
16.01.2016 - 12:24
Heizen die verschiedenen Religionen die weltweiten Konflikte noch mehr an? Wären wir ohne Religionen vielleicht besser dran? So einfach ist das alles nicht ...
Alle Inhalte zu: Religionskriege
26.06.2014 - 16:11
epd
Der UN-Sonderberichterstatter für Religions- und Weltanschauungsfreiheit, Heiner Bielefeldt, hat die Existenz von rein religiös motivierten Kriegen infrage gestellt.
RSS - Religionskriege abonnieren